Audorfer Kindernest Logo
Audorfer Kindernest Logo

                  Leitbild

Wir sind Dienstleister zum Wohl der uns anvertrauten Kinder.

Jedes Kind ist für uns eine Persönlichkeit mit individuellen Wünschen, Fähigkeiten und Bedürfnissen. Es ist uns wichtig, eine Atmosphäre zu schaffen, in der der Entwicklungsreichtum des Kindes bewahrt, gestärkt, gefördert und respektiert wird.


Wir wollen Begleiter sein und viele Gelegenheiten schaffen, in denen das Kind lernt, sich selbst zu organisieren, seine Stärken und Schwächen kennenzulernen, in sozialer Verantwortung zu handeln und die Konsequenzen seines Handelns für andere und sich selbst zu reflektieren.


Durch gezielte Anleitung erwirbt das Kind die Fähigkeit zu lernen, wie man lernt und Gelerntes vertieft, wobei uns besonders das ganzheitliche Lernen am Herzen liegt. Je vielfältiger sich Kinder immer wieder mit einem Thema befassen, desto besser lernen sie.

 

Durch die Vermittlung von christlichen Werten und dem Erleben von Gemeinschaft, Ritualen, Festen sowie der Begegnung mit Zeichen und Symbolen, wollen wir den Kindern vertrauensbildende Grunderfahrungen nahe bringen, die sie ein Leben lang tragen.

Wir sind für Sie da

Audorfer Kindernest

Sankt-Josef-Spital Str. 5

83080 Oberaudorf

Kontakt

Tel.: +49 (0) 80 33/25 51

Tel.: +49 (0) 8033/3021880 (Hort)

Fax: +49 (0) 80 33/3 02 16 07
E-Mail: info@audorfer-kindernest.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Audorfer Kindernest